Zirkus-Chefin Sembach-Krone gestorben – 50 Jahre mit Pferden

Die Chefin des Circus Krone, Christel Sembach-Krone, starb heute im Alter von 80 Jahren.
Titelbild
Jana Mandana während der Eröffnung von "Tierisch gut" im Circus Krone, 2016 in München.Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Epoch Times20. Juni 2017

Die Chefin des Circus Krone, Christel Sembach-Krone, ist tot. Sie starb heute im Alter von 80 Jahren. Wie der Zirkus mitteilte, erlag sie in München einer kurzen, schweren Krankheit.

Von 1956 bis 2006 stand Sembach-Krone mit ihren dressierten Pferden in der Manege, anschließend arbeitete sie hinter den Kulissen.

Ihr Großvater Carl Krone hatte vor mehr als 100 Jahren den Weltruhm des Circus Krone begründet. Seit fast 100 Jahren hat der größte Zirkus Europas ein festes Haus in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion