2,3 Millionen Euro Ergebnis bei der ZDF-Spendengala „Die schönsten Weihnachtshits“
Am Donnerstag Abend präsentierte Carmen Nebel zum neunten Mal die große Benefizgala zu Gunsten von "Brot für die Welt" und "MISEREOR". Das vorweihnachtliche Event brachte Stars der Musikszene mit ihren schönsten nationalen und internationalen Weihnachtshits auf die Bühne. Einspielfilme und Talkgäste präsentierten Projekte, um den Hunger der Ärmsten der Welt zu lindern. Dabei konnten die Zuschauer vor dem Fernseher spenden und das taten sie auch. Das Spendenergebnis zum Ende der Sendung betrug 2.312.703 Euro. Seit 1998 unterstützt das ZDF die beiden christlichen Organisationen, die Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika, Asien und Lateinamerika leisten.
An den Spendentelefonen saßen wieder viele Prominente und nahmen die Anrufe der Zuschauer persönlich entgegen: Markus Wasmeier, Wolfgang Lippert, Katrin Müller-Hohenstein, Christian Wolff, Rudi Cerne, Eva Lind, Anja Schüte, Nadine Krüger, Sven Voss, Alexander Herrmann und Kolja Kleeberg.
Mit dabei waren: Andrea Berg, Andy Borg, David Garrett und Andreas Gabalier. Deborah Sasson sang mit dem Lucky Kids Chor und Nena brachte mit einer Kindergruppe ein Weihnachtslied auf die Bühne.
Helfen Sie mit!
Viele Menschen in der Welt warten darauf, einen Weg aus der Armut zu finden. Wir alle können ihnen dabei helfen! Die Spendenhotline lautet 0180 22 0 20 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen) und ist am Sendetag, 4. Dezember 2014, bis 24 Uhr geschaltet. (Zusätzlich ist bis zum 5.12., 24 Uhr, ein Anrufbeantworter zur Aufnahme von Spendenzusagen geschaltet. Die Anrufer werden zurückgerufen).
"Brot für die Welt" und "MISEREOR" haben außerdem ein gemeinsames Spendenkonto eingerichtet. Wenn auch Sie die Hilfsorganisationen unterstützen möchten, richten Sie Ihre Spende bitte an folgendes Konto:
Bank für Sozialwirtschaft, Köln
MISEREOR/Brot für die Welt
Konto 250
BLZ 370 205 00
IBAN: DE15 3702 0500 0000 0002 50
BIC: BFSWDE33XXX
Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion