Unternehmensberater: Shen Yun ist schön für die Seele
FRANKFURT a. M. – Als ein „sehr abwechslungsreiches, interessantes Programm mit tollen Tänzen und Kostümen“ bezeichnete Georg Kopf die Shen Yun Show in der Frankfurter Jahrhunderthalle und seine Frau Vivi ergänzte: „Sehr klassisch und schön“. Am Freitag hatten die beiden erstmals die New Yorker Künstlergruppe in der Frankfurter Jahrhunderthalle gesehen.
Als Indonesierin sähe sie zwar wenige Ähnlichkeiten zwischen Shen Yun und ihrer Kultur, so Vivi Kopf, „es ist ein bisschen anders, andere Tänze, andere Bewegungen. Aber es gefällt mir sehr, sehr gut.“
Ihm hätten die Gesangstücke gut gefallen, so Georg Kopf. Er bezieht sich auf das Stück „Menschen handeln, Gottheiten beobachten“ von Yuan Qu, wenn er sagt: „Also der Tenorsänger war wirklich gut.“ Er könne sich zwar kein bestimmter Satz des am Bühnenbild angezeigten Liedtextes erinnern, so der Unternehmensberater eines internationalen Unternehmensberatungskonzerns, „was aber doch hängen geblieben ist, dass es eine höhere Macht im Leben gibt. Und eine gewisse Endzeit, also dass dies alles hier irgendwann zu Ende gehen kann. Das war schon berührend.“ Und Vivi Kopf ergänzt: „Ja, der Mensch steigt wieder zum Himmel zurück.“
Die beiden waren extra aus der Nähe Stuttgarts angereist um Shen Yun zu sehen, und es hat sich ausgezahlt, sind sich beide einig. „wir kommen nur wegen der Kultur hierher, wegen des Tanzes. Es ist sehr schön. Shen Yun ist so richtig schön für die Seele.“ So Vivi Kopf.
Überrascht hat Georg Kopf die Musik von Shen Yun. Ein Markenzeichen der chinesischen Show ist das Orchester in dem westliche und östliche Musikinstrumente kombinierte werden. „Ich hätte mir nicht gedacht, dass chinesisch und westlich zusammenpasst. Diese Mischung ist sehr harmonisch, sehr interessant, es gefällt mir gut.“
Die beiden könnten Shen Yun nur weiterempfehlen. Shen Yun zeige eine faszinierende, interessante Kultur, von der es sich lohne sie sich anzuhören und anzuschauen. Zudem seien auch sie von Shen Yun inspiriert worden, so Georg Kopf. „Wir wollen künftig wieder öfters zu solchen Veranstaltungen und Konzerten gehen.“
Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com
The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.
Weitere Termine der Tour:
Frankfurt.html>Frankfurt.html>Frankfurt a.M.
Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301
Fr, 29. März 2013 um 17:00 Uhr
Sa, 30. März 2013 um 19:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 14:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 19:00 Uhr
Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30
Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00
Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr
Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion