Shen Yun überschreitet alle Grenzen der Kulturen
PRAG – „Das ist tatsächlich eine einzigartige Aufführung, sie steht im dichten Zusammenhang mit der Kultivierung. Sie hat meine Seele mit so viel Kraft gefüllt. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen“, sagte Herr Daniel Herman am Abend des 3. April nach der zweiten Aufführung von Shen Yun in Prag. Herr Herman ist der Direktor des Forschungsinstituts für Totalitarismus.
In der gesamten Aufführung haben die Darstellung der Welt der Kultivierung und die Spiritualität seine Seele am tiefsten bewegt. Er sagte: „ Man hat sich dadurch irgendwie erhoben gefühlt.“
Auch das Entlarven der brutalen Verfolgung unter der Kommunistischen Partei Chinas hat Herrn Herman sehr beeindruckt. Er sagte: „Ich halte die Vergleiche in dem Programm für sehr gut. Das letzte Programm zeigt die Hoffnung, es ist sehr mystisch. Ich bin davon überzeugt, dass die Seele sich niemals vernichten lässt. Die Hoffnung überwindet die Verzweiflung, das Leben besiegt den Tod. Das ist die Botschaft des heutigen Abends.“
Der erste Tanz „Zur Erde Hinabsteigen“ hat Herrn Herman auch besonders gefallen. Er sagte dazu: „In diesem Tanz erlebe ich den Kontakt von den Gottheiten mit den Menschen, sei es horizontal oder vertikal, alles ist so wichtig. Die Beziehung dazwischen entscheidet die Balance der Menschheit. Diese Botschaft wird durch die Kunst sehr klar ausgedrückt. Ausgezeichnet gemacht. Sie hat durch den Zeitraum durchdringen und alle Grenzen der Kulturen überschritten.“
Herr Herman liebt auch die Liedtexte, denn die Texte haben die Information übermittelt: „Der rote Dämon muss von den Menschen klar erkannt und behindert werden. Das ist die wahre Situation der jetzigen Gesellschaft.“
Herr Herman ist der Meinung, dass die Werte in unterschiedlichen Kulturen fast gleich sind. Er sagte: „Die Inhalte von Shen Yun stammen aus einer eigenartigen Kultur, aber die Wertigkeit davon ist der in anderen Kulturen doch ähnlich. Zum Beispiel die geistige und seelische Welt, die ich eben genannt habe. Unser Geist und die Seele können durch innere Kultivierung aufsteigen. Das ist uns allen gleich. Diese Essenz der Spiritualität vertieft sich in unterschiedlichen Kulturen und beeinflusst die verschiedenen Menschen und verbindet die guten Menschen und die positiven Kräfte miteinander. Ich halte das für sehr wichtig.“
Das Gespräch führte NTD TV
Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com
The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.
Weitere Termine der Tour:
Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00
Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr
Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion