Sebastian Fitzek dominiert die Buch-Charts

Krimis sind angesagt in Deutschland. Und ganz besonders beliebt sind die Krimis von Sebastian Fitzek, der auch in diesem Jahr wieder den Topseller lieferte.
Titelbild
Sebastian Fitzek hat den Belletristik-Thron verteidigt.Foto: Uwe Zucchi/dpa
Epoch Times20. Dezember 2018

Der bestverkaufte Belletristik-Titel des Jahres geht erneut auf das Konto von Sebastian Fitzek. Mit „Das Paket“ (Taschenbuch-Version) setzte sich der Krimi-Autor an die Spitze der Jahrescharts, wie GfK Entertainment berichtete.

Zusätzlich eroberte er mit „Der Insasse“ (Hardcover) noch Platz drei. Bereits 2017 stand Fitzek mit „AchtNacht“ ganz oben.

Platz der zwei der diesjährigen Charts sicherte sich Rita Falk mit dem Krimi „Kaiserschmarrndrama“. Vierter wurde der US-Autor Jeff Kinney mit „Gregs Tagebuch 13 – Eiskalt erwischt!“ und Fünfte die Britin Jojo Moyes mit „Mein Herz in zwei Welten“.

In der Sparte Sachbuch/Ratgeber waren laut GfK Entertainment zum dritten Mal in Folge die Dauerbrenner „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky sowie das Bürgerliche Gesetzbuch die Topseller des Jahres. Der dritte Platz ging an Stefanie Stahl („Das Kind in dir muss Heimat finden“). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion