Miss Piggy erhält Frauenrechtspreis

Die blonde Schweinedame wird für ihren langjährigen Einsatz geehrt, Frauen auf der ganzen Welt zu inspirieren. Sie erhält am 4. Juni den '2015 Sackler Center First Award'.
Epoch Times30. April 2015

Miss Piggy bekommt den ‚Sackler Center First Award‘ verliehen.

Bei diesem handelt es sich um einen renommierten Frauenrechtspreis, der jährlich außergewöhnliche Frauen ehrt, die in ihren Bereichen Großes geleistet und Geschlechterbarrieren durchbrochen haben. Der Award wird vom Brooklyn Museum in New York verliehen. Von dessen Seite heißt es: "Die ‚2015 Sackler Center First Awards‘ ehren Künstler, Schauspieler, Autoren und die Ikone Miss Piggy für ihren mehr als 40 Jahre währenden lodernden feministischen Einsatz mit Entschlossenheit und Humor und für ihre bahnbrechende Leistung, Generationen auf der ganzen Welt zu inspirieren."



Vor der blonden Schweinedame hat unter anderem schon Literaturnobelpreisträgerin Toni Morrison den Preis erhalten. Die Puppe aus der ‚Muppet-Show‘ wird ihre Auszeichnung am 4. Juni entgegennehmen. Kermit der Frosch, ihr langjähriger Partner, wird bei der Preisverleihung im Publikum sitzen.



Miss Piggy hatte 1974 ihren ersten Fernsehauftritt. In der ‚Muppet-Show‘ war sie ursprünglich für eine Nebenrolle vorgesehen. In der zweiten Staffel stieg sie dann zu einer der Hauptcharaktere auf und war insgesamt in 120 Episoden zu sehen. Zudem drehte sie auch mehrere Kinofilme. Zuletzt war sie im vergangenen Jahr in ‚Muppets Most Wanted‘ zu sehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion