Weihnachten: „Die Trapp-Familie“ und „Die Trapp-Familie in Amerika“ im Live-Stream, 25.12. Heimatfilm

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times25. Dezember 2014

Donnerstag, 25.12.2014, 19.45 Uhr und 21.20 Uhr, BR

Die Trapp-Familie ist einer der erfolgreichsten deutschen Heimatfilme der1950er-Jahre. Unter der Regie von Wolfgang Liebeneiner wurde 1956 die wahre Geschichte der Trapp-Familie frei verfilmt. Vorlage waren vor allem die enorm erfolgreichen Erinnerungen Maria Augusta von Trapps Die Trapp-Familie. Vom Kloster zum Welterfolg (Originaltitel: The Story of the Trapp Family Singers).

Der junge Baron von Trapp (Hans Holt spielt den Georg Ludwig von Trapp), ein hochdekorierter österreichischer U-Boot-Kapitän des Ersten Weltkriegs, muss sich allein um seine sieben Kinder kümmern. Als Hilfe wird dem Witwer eine junge Novizin vom nahe liegenden Kloster zur Seite gestellt.

Maria (Ruth Leuwerik) versteht sich aber nicht nur wunderbar mit den Kindern, sondern verliebt sich schon bald in den konservativen Baron. Die patente Haushälterin erkennt das einzigartige Gesangstalent der Kinder und fördert es gezielt. Bald nach ihrer Heirat verliert Baron von Trapp im Zuge der Weltwirtschaftskrise über Nacht sein gesamtes Vermögen.

Es folgen erste Auftritte der musikalischen Großfamilie, unter anderem bei den Salzburger Festspielen. Als die Familie vor dem Hitlerregime nachAmerika fliehen muss, beginnt nach anfänglichen Schwierigkeiten (wie der drohenden Auslieferung auf Grund mangelnder Bürgschaften) der Durchbruch: Die Amerikaner lieben die Familie und ihre österreichischenVolkslieder, die Trapps füllen die Konzertsäle quer durch die USA.

Begleitet wurde der Filmstart abermals von einer gigantischen Marketing-Kampagne, die neben den Hasbro-Spielzeugfiguren auch Comics, Bücher, Videospiele und ein Alternate Reality Game umfasste.

In den Vereinigten Staaten spielte der Film bei Produktionskosten von 200 Millionen US-Dollar an den Kinokassen 402 Millionen US-Dollar ein, weltweit 836,3 Millionen; zudem stellte Die Rache in den Vereinigten Staaten die zweiterfolgreichste DVD-Veröffentlichung des Jahres 2009 dar. Der Film gewann mehrere Scream Awards und wurde in einer Nebenkategorie für einen Oscar nominiert, gewann jedoch andererseits auch mehrere Goldene Himbeeren. Die Fortsetzung Transformers 3 kam 2011 ins Kino. (Quelle: Wikipedia)

Direkt zum Stream:

Hier der Trailer:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion