„Die ultimative Chart Show“ im Live-Stream heute, 03.01. mit Sunrise Avenue, Kaya Yanar, BAP, Andreas Gabalier, Peter Maffay, Larissa Marolt, u.a.

Epoch Times3. Januar 2015

Samstag, 03.01.2015, 12.15 Uhr, RTL

Neben den erfolgreichsten 50 Hits in den deutschen Charts freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste, u.a. Comedian Atze Schröder und Ex-Fußball-Nationalspieler Patrick Owomoyela. Dabei präsentiert er auch die erfolgreichsten Filme des Jahres, die lustigsten Werbespots, die besten Videoclips und vieles mehr. Auf der Bühne geben sich außerdem viele Stars die Ehre: u.a. Andreas Bourani (‚Auf uns‘), Marlon Roudette (‚When The Beat Drops Out‘), Clean Bandit (‚Rather Be‘), die Common Linnets (‚Calm After The Storm‘) und Revolverheld (‚Lass uns gehen‘). Special Guest: Yusuf/Cat Stevens singt ‚You Are My Sunshine‘ aus seinem ersten Album seit fünf Jahren!

Moderation: Oliver Geissen / Gäste im Studio: Atze Schröder und Patrick Owomoyela

Lies mehr über RTL Fernsehprogramm von heute – aktuelles TV Programm – RTL.de bei www.rtl.de

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)

Hintergrund:

Seit 2003 moderiert Oliver Geissen ‚Die ultimative Chart Show‘ und begeistert nicht nur Musikfans mit bester Musik und Partystimmung. Oliver Geissen präsentiert in seiner Sendung die größten Hits, echte Chartstürmer, aktuelle Musiktrends, die schönsten Geschichten rund um alte Hits aus vergangenen Tagen und natürlich das Chart-Show-Ranking. Unterstützt wird Moderator Oliver Geissen von prominenten Gästen, die auf dem Chart-Show-Sofa Platz nehmen und ihre Geschichten und Erinnerungen zur Musik erzählen. 

Live im Studio präsentieren Interpreten ihre größten Chart-Erfolge und sorgen für Partystimmung. Für jede Sendung bei ‚Die ultimative Chart Show‘ wird zu einem bestimmten Thema eine Rangliste der erfolgreichsten Songs zusammengestellt. Chart-Show-Experte Frank Ehrlacher errechnet diese nach einem Punktesystem: Nach diesem Schema werden für die wöchentlichen Platzierungen in den Charts für die Plätze eins bis zehn Punkte von zehn bis eins vergeben. Das Punktesystem sieht vor, dass ein Hit, der weit oben in den Charts steht, mehr Punkte bekommt als der unter ihm – für eine Woche auf Platz eins in den Charts gibt es zehn Punkte, Platz zwei bekommt neun Punkte usw. 

Indem alle Punkte des Interpreten oder Songs zusammengerechnet werden, ergibt sich die entsprechende Platzierung bei ‚Die ultimative Chart Show‘. Auf diese Weise wird das Ranking ermittelt und der Sieger der ultimativen Chart Show gekürt. Bei Platzierungen von Singles oder Alben wird von jedem Künstler nur das Werk gezählt, mit dem er am erfolgreichsten war.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion