‚Givenchy‘ zieht von Paris nach New York
‚Givenchy‘ wird Paris den Rücken kehren und die neue Kollektion erstmals in New York präsentieren.
Die Frühjahr-/Sommerkollektion wird an einem pikanten Datum, dem 11. September, im Big Apple präsentiert und ersetzt damit ihren Platz im Pariser Schauenkalender. Chefdesigner Riccardo Tisci sagte dem Branchenblatt ‚WWD‘: "Das ist ein sehr empfindliches Datum für Amerika und die Show wird einfach die Macht der Familie und der Liebe zelebrieren. Es gibt mir viel Energie und ich bin fasziniert von der Kultur, ich fühle mich frei, wenn ich dort bin."
Zudem wird das neue Geschäft des französischen Porn-Chic-Labels in der Madison Avenue eröffnet. "Es ist, als wiederhole sich die Geschichte von selbst", sagte ‚Givenchy‘-Präsident Philippe Fortunato zur Entscheidung seines Kollegen. Der Gründer der Marke, Hubert de Givenchy, hatte zu Beginn seiner Karriere ebenfalls in der amerikanischen Metropole seine Kollektionen gezeigt und beispielsweise das berühmte rückenfreie schwarze Kleid von Audrey Hepburn für den Film ‚Breakfast at Tiffany’s‘ kreiert. Am Wochenende hatte die Marke ihre Männerkollektion in Paris gezeigt. Tisci hatte bereits vor Kurzem einen ungewöhnlichen Kurs eingeschlagen, als er seine Design-Kollegin Donatella Versace zum Gesicht der diesjährigen Herbst/Winter-Kampagne ernannte.
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