Erfinder-Firma: Spiel „Die Siedler von Catan“ soll verfilmt werden
Das Kult-Brettspiel „Die Siedler von Catan“ soll auf verfilmt werden. Wie die Firma des Spiele-Erfinders Klaus Teuber den Online-Portalen der Funke-Mediengruppe bestätigte, wird aktuell über das Filmprojekt verhandelt. „Die Catan GmbH kann bestätigen, dass sie sich derzeit in Verhandlungen befindet“, teilte eine Sprecherin mit.
Teuber selbst freut sich auf eine Verfilmung. „In Catan stecken tolle Inhalte und ich würde mich selbstverständlich freuen, die Geschichte Catans irgendwann auf Leinwand zu sehen“, sagte er. „Die Siedler von Catan“ erschien 1995 zum ersten Mal über den Kosmos Verlag. Das Spiel gewann den Titel „Spiel des Jahres“. Seit 1995 sind zahlreiche Erweiterungen, eine Kartenspiel-Variante und Computerspiele nach dem Vorbild des Brettspiels erschienen. Mittlerweile wird das Spiel unter dem verkürzten Namen „Catan“ vertrieben. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion