So heißt der kleine Prinz

Die schwedischen Royals haben den Namen ihres jüngsten Familienmitglieds bekanntgegeben, nachdem sein Großvater ihn in feierlicher Tradition und voller Stolz enthüllte.
Epoch Times18. Juni 2015

Der Sohn von Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill heisst Prinz Nicolas Paul Gustav.

Das teilte das Königshaus gestern (17. Juni) auf der hofeigenen Facebook-Seite ‚Kungahuset‘ mit. Das Paar hat bereits die einjährige gemeinsame Tochter Leonore. Der kleine Thronfolger wurde nach seinem Großvater, König Carl XVI Gustav von Schweden benannt. Der Monarch selbst hatte stolz den Namen und Titel seines kleinen Enkels in alter Tradition bei einer Sitzung des Staatsrates im Königsschloss von Stockholm bekanntgegeben, bei der auch seine andere Tochter, die Kronprinzessin Victoria von Schweden zugegen war sowie einige Vertreter der Regierung. Das Baby ist der dritte Enkel und erste Enkelsohn des Monarchen und steht nach seiner Schwester auf dem sechsten Platz der Thronfolge. Der kleine Bruder von Leonore wird zudem Herzog von Angermanland, eine Landschaft im nordöstlichen Schweden.

Die schwedische Königsfamilie hat derzeit allen Grund zur Freude: Am vergangenen Montag hatte der kleine Prinz das Licht der Welt erblickt, zwei Tage zuvor hatten die Royals die Hochzeit von Prinz Carl Philip gefeiert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion