„Megamind“ im Live-Stream, heute, 01.01.,10.35 Uhr, ARD, Animationsfilm
Donnerstag, 01.01.2014, 10.35 Uhr, ARD
Megamind ist ein CGI-Animationsfilm von DreamWorks Animation. Regie führte Tom McGrath (Madagascar, Madagascar 2). Der Film erschien am 5. November 2010 in den USA und am 2. Dezember in Deutschland. In der Originalversion sind hochkarätige Sprecher eingesetzt worden, z.B. Will Ferell als Megamind, Metro Man/Music Man wurde von Brad Pitt gesprochen und Bernard von Ben Stiller. Bei den deutschen Stimmen wurden u.a. Bastian Pastewka als Megamind und Oliver Kalkofe als Minion eingesetzt.
Megamind ist ein hochintelligenter Außerirdischer, der als Kleinkind von seinen Eltern zur Erde geschickt wird, da sein Heimatplanet kurz vor der Zerstörung durch ein schwarzes Loch steht. Metro Man, der auf einem Nachbarplaneten geboren wurde, teilt das gleiche Schicksal. Beide entwickeln sich auf der Erde jedoch ganz unterschiedlich: Während Metro Man als lockiger, athletischer Superheld für das Gute kämpft, wird Megamind zunächst zum Versager und dann zum Superschurken mit diversen technologischen Fähigkeiten.
Lange Jahre bekämpfen sich die Beiden, wobei Megamind sich nicht durchsetzen kann. Die attraktive Reporterin Roxanne Ritchi bringt zusätzlich Gefühlswirren in die Heldenbeziehungen. Eines Tages jedoch gelingt es dem Superschurken, den Superhelden auszuschalten. Ohne Gegenspieler wird es Megamind aber schnell langweilig. Er fasst den Entschluss, aus den DNA-Spuren von Metro Man einen neuen Superhelden zu schaffen. Eher zufällig wird der trottelige Kameramann Hal zum vermeintlichen Metro-Man-Nachfolger erschaffen, den Megamind Titan(englisch ?tait?n, ‚Titan (Mythologie)‘) tauft. Hal nennt sich jedoch in seiner Dussligkeit selbst Tighten (englisch tait?n, ‚sich zusammenziehen‘), als er später mit seinem Hitzeblick der Stadt den Namen Tightenville gibt.
Statt Gutes zu tun, entpuppt sich der neue Superheld als dümmlicher, egoistischer Bösewicht, der Megamind nicht mehr insGefängnis stecken, sondern töten will. Dem geläuterten Megamind gelingt es mit Hilfe der verliebten Roxanne im Finale, den zerstörerischen Titan zu schwächen und darf nun selber in den Augen der Bevölkerung der Gute sein. (Quelle Wikipedia)
Direkt zum Stream:
Hier der Trailer:
Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion