Elvis Presley in „Flammender Stern“ im Live-Stream, heute,So., 11.01., Western

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times11. Januar 2015

Heute, Sonntag, 11.01.2015, 22.00 Uhr, BR

Texas, im Jahr 1878: Der Farmer Sam Burton hat die Kiowa-Indianerin Neddy geheiratet und bewirtschaftet gemeinsam mit ihr, ihrem gemeinsamen Sohn Pacer sowie dessen Halbbruder Clint, der aus Sams erster Ehe stammt, ein Stück Land in der Nähe einer kleinen Siedlung. Pacer und Clint verstehen sich bestens, allerdings fühlt sich Pacer als "Halbblut" von den weißen Siedlern nicht anerkannt. Als ein neuer Kiowa-Häuptling gewählt wird, der das von den Siedlern geraubte Land zurückfordert, brechen alte Konflikte zwischen den Siedlern und den Ureinwohnern auf, die bald auch die Familie Burton spalten. Als Neddy nach einem Unfall stirbt, verlässt Pacer die Gesellschaft der Weißen und wechselt auf die Seite der Kiowa, die ihn freundlich aufnehmen und ihm versprechen, seinen Vater und Bruder in dem eskalierenden Konflikt zu verschonen. Doch eine Gruppe von Kiowa, die nichts von dieser Abmachung wissen, überfallen die Burton-Farm.

Der Hollywood-Profi Don Siegel, der in den 1960er- und 70er-Jahren als Regisseur von düsteren Thrillern wie "Der große Coup" und harten Polizeifilmen wie "Dirty Harry" reüssierte, inszenierte im Lauf seiner Karriere eine Reihe von oft günstig produzierten Western, die zu den interessantesten Genrebeiträgen der Nachkriegszeit zählen. Mit "Flammender Stern" inszenierte er 1960 einen Indianerwestern, der sich auf allegorische Weise mit dem Thema Rassismus auseinandersetzt und in dem Elvis Presley die wohl beste schauspielerische Leistung seiner Karriere ablieferte. Ursprünglich vorgesehen für die Rolle des Pacer waren sowohl Marlon Brando wie Frank Sinatra. "Flammender Stern" zählt zu den wenigen Spielfilmen, in denen Elvis die Hauptrolle spielt, und in denen er nur wenige Songs singt – hier lediglich das Titellied und einen Tanzsong. Das ikonische Bild "Double Elvis", das Andy Warhol 1963 erstellte und das den "King" als Cowboy mit gezogener Pistole zeigt, entstand nach einer Bildvorlage aus Siegels Westernklassiker und ging in die Popkultur ein. (Senderinfo)

Hier der Trailer:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Direkt zum Stream:

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion