Kaya Yanar u.a. in „Der RTL Comedy Grand Prix“ im Live-Stream, heute, 02.01., Show
Freitag, 02.01.2015, 21.15 Uhr, RTL
Wer kann das Publikum vom Hocker reißen? Wer erzählt die schrägsten Gags, wer parodiert Promis am besten und wer trällert die lustigsten Lieder? Die drei Juroren konkurrieren auch untereinander, denn jeder coacht als Pate zwei der besten Talente Deutschlands, um schließlich seine Schützlinge in ein faires Titelrennen zu schicken. Dann heißt es für den Nachwuchs, sich der Wahl des Studiopublikums zu stellen. Für die Finalisten geht es um alles, denn am Ende gibt es nur eine Antwort auf die Frage: Wer wird der Comedy-Star 2015? Der Preis: Neben einem imposanten Pokal gibt’s einen Comedy Workshop in New York, eine Tour-Begleitung bei einem der Juroren und einen Auftritt in einer RTL-Show. Das sind die sechs Talente, die in der großen Unterhaltungsshow gegeneinander antreten:
Andreas Weber (39) aus Stuttgart. Pate: Dr. Eckart von Hirschhausen: Andreas arbeitet hauptberuflich als Projektleiter bei einem Unternehmen im Finanzbereich. Weil er andere Menschen gerne zum Lachen bringt, startete er seinen allerersten Auftritt bei einer Open Stage im April 2012. Von da ging alles ganz schnell: Andreas gewinnt den ‚Mannheimer Comedy Cup‘, den ‚Comedy Slams‘ in Stuttgart, Trier und Düsseldorf und den ‚Bremer Comedy Preis‘. Zudem hatte er Auftritte im ‚Quatsch Comedy Club‘ und bei ‚NightWash‘. Der Single lebt in Stuttgart und ist Vater von zwei Söhnen. Und von genau diesem Single-Dasein und wie es für Männer ist, einen Haushalt ohne Frau zu führen, erzählt er in seinem Stand-Up.
Enissa Amani (29) aus Köln. Pate: Dr. Eckart von Hirschhausen: Enissa lebt in Köln und arbeitet bereits erfolgreich als Comedienne. Enissa Amani überrascht aber nicht nur mit ihrem Comedy-Talent: Sie hat bereits Jura studiert und die Zwischenprüfung mit Prädikat gemacht. Schließlich brach sie das Studium ab, war Moderatorin bei QVC und nahm an Schönheitswettbewerben teil. Es folgten Auftritte beim ‚Quatsch Comedy Club‘, bei ‚NightWash‘, den ‚StandUpMigranten‘, in ‚TV Total, dem ‚Satire Gipfel‘, dem ‚Comedy Bunker‘, bei ‚RebellComedy‘, in der RTL-Show ‚Bülent & seine Freunde‘. Doch jetzt ist Enissas Moment gekommen: ‚Es gibt so viele top Frauen in der Comedy! Es wird Zeit, dass endlich eine Frau diesen großen Preis gewinnt, damit mehr Frauen motiviert sind, mit Comedy zu starten!‘, so die gebürtige Iranerin.
Laurenz Mathieu (27) aus Essen. Patin: Mirja Boes: Der Student liebt es, vor Publikum zu stehen und die Reaktionen aus den Leuten heraus zu kitzeln. Auftritte hatte er schon bei den ‚StandUpMigranten‘, beim ‚Comedy Punch Club‘ und beim ‚Comedy im Getaway‘. Den letzten Anstoß allerdings mit Comedy anzufangen, hat ihm schließlich Jim Jefferies mit seinem Programm ‚I swear to God‘ gegeben.
Christiane Olivier (38) aus Köln. Patin: Mirja Boes: Die gelernte Schauspielerin genießt es, mit Comedy die Menschen zum Lachen zu bringen. Aufgetreten ist sie bereits schon beim ‚Quatsch Comedy Club‘, bei ‚NightWash‘, bei den ‚StandUpMigranten‘, bei ‚Schmidteinander‘ und ‚LOL-Show‘. Und den ‚Hamburger Comedy Pokal‘ hat Christiane auch schon gewonnen. Zu ihren großen Vorbildern gehören u.a. Eddie Murphy, Chris Rock, Chelsea Handler und Sarah Silverman. Christiane ist Single und hat einen Sohn. Um sich ein bisschen Geld dazu zu verdienen, synchronisiert sie ab und an Pornos.
Johnny Armstrong (37) aus Berlin. Pate: Kaya Yanar: Der gelernte Maschinenbauingenieur liebte schon immer die Stand-Up-Comedy als Unterhaltung. Leute zum Grölen gebracht, hat er bereits im ‚Quatsch Comedy Club‘, in der ‚Pop Up Comedy‘, bei ‚Komische Nacht – Comedy Marathon‘ oder im ‚Comedy Club Kookaburra‘. Preise hat der gebürtige Engländer auch schon kassiert: Den ‚Mannheimer Comedy Club‘ für Nachwuchskomiker und den ‚Thüringer Comedy Slam‘. Außerdem hat Johnny zuvor mehrere Preise im Poetry Slam-Bereich gewonnen.
Vincent Pfäfflin (33) aus Berlin, Pate: Kaya Yanar: ‚Zur Comedy kam ich durch einen Freund, der bei englischen Stand Up-Comedybühnen in Berlin spielte‘, berichtet Vincent Pfäfflin. Es folgten Auftritte beim ‚Quatsch Comedy Club‘, bei den ‚StandUpMigranten‘, beim ‚NDR Comedy Contest‘, bei ‚NightWash‘ (Live), bei der ‚Komische Nacht‘ in Hameln und Oldenburg, sowie beim ‚Monheimer Schnattergans‘, beim ‚RebellComedy‘ Berlin oder bei ‚Wühlmäuse‘. In New York stand Vincent beim ‚Gotham Comedy Club‘ auf der Bühne und ist Gewinner der ‚Quatsch Talentschmiede 2014‘. Vincent träumt von einer Karriere als Stand Up Comedian und er möchte später mal als Fernseh- und Filmschauspieler Comedy machen. Außerdem möchte er sich als Autor einen Namen machen, derzeit arbeitet er an einem Kinderbuch.
Jury: Mirja Boes, Kaya Yanar und Dr. Eckart von Hirschhausen
Hier der Trailer:
Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion