In dem Raum war nur positive Energie von Shen Yun
FRANKFURT a. M. – Am Sonntagnachmittag kamen zur vorletzten Aufführung von Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt auch die Inhaberin eines Friseursalons Sevda Yücel und ihre Freundin Dagmar Bachmann.
Beide schwärmten im Nachhinein von einer traumhaften, wunderschönen Show und versicherten, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen würden. Frau Yücel meinte, dass sie vollkommen vom Alltagsstress herunterfahren konnte, so viel positive Energie sei vermittelt worden.
„Ich fand die Show sehr entspannend, die Musik fand ich sehr, sehr toll. Die Kostüme sind sehr schön. Überhaupt den Tanz und die chinesische traditionelle Kultur fand ich sehr schön. Ich habe richtig Gänsehaut bekommen.“
Frau Yücel konnte auch eine spirituelle Komponente in der traditionellen chinesischen Kultur entdecken. „Ich habe schon mitbekommen, dass das auch mit Glauben zu tun hat. Auch dieses Foto vom Buddha hat mich sehr bewegt, obwohl ich eine Muslimin bin, aber ich habe Respekt vor jeder Religion. Ich fand das ganz toll. Und ich muss ehrlich sagen, in dem Raum war nur positive Energie, das hat man gespürt, ob das jetzt die Musik war oder die Tänzerinnen, die haben so ein Lächeln im Gesicht gehabt, für mich war es traumhaft schön.“
Die Männer tanzten in den Augen der beiden Frauen zwar auch sehr gut, aber die Eleganz und Grazie der Tänzerinnen war für die Freundinnen einfach unübertroffen.
In einem der Liedtexte kommt zum Ausdruck, dass die Gottheiten die Menschen zurück zum Himmel bringen. Für Sevda Yücel war das nichts Überraschendes, sie glaube auch an den Himmel nach dem Tod. Auf die Frage, ob Shen Yun ihr den Himmel auf Erden gebracht habe, meinte sie: „Also wir waren vielleicht drei Stunden aus dem Alltag weg und man hat einfach nur diese positiven Wellen auf sich gespürt, also ich kann nur etwas Positives sagen.“
Sie erzählt uns außerdem, dass sie auf eine Äußerung eines Chinesen hin, der ihren Laden besucht hatte, zu der Show gekommen ist. Obwohl sie vorher schon die Plakate gesehen hatte, hatten ihr die Worte dieses Chinesen noch mehr gefallen – „es ist kein Zufall, Gott wollte, dass ich hierher komme.“
Ihre Freundin Dagmar Bachmann lobte ebenfalls die Grazie der Tänzerinnen, die Kleider in den verschiedenen Farben „allein die positiven Farben, das alles wirkte sehr entspannend. Man lässt sich mitreißen und genießt es einfach.
Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com
The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.
Weitere Termine der Tour:
Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30
Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00
Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr
Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion