David Bowie auf Platz eins der US-Charts

Vor seinem Tod hatte Bowie sieben Alben in den US-Top Ten, keines hatte es auf den ersten Platz geschafft.
Titelbild
Das Album «Blackstar» von David Bowie erobert die Charts.Foto: Vincent Jannink/dpa
Epoch Times18. Januar 2016

{GA:1298160}

David Bowie steht mit seinem letzten Album „Blackstar“ zum ersten Mal überhaupt auf Platz eins der US-Album-Charts. Wie „Billboard.com“ am Sonntag offiziell bekanntgab, setzte sich das Werk aus dem Stand an die Spitze der Billboard 200-Charts.

181 000 Alben wurden nach Angaben des Unternehmens Nielsen Music verkauft, damit verdrängte Bowie Adeles „25“ vom Spitzenplatz. Auf Platz vier der US-Charts kehrte das Album „Best of Bowie“, das 2002 veröffentlicht worden war, zurück in die Album-Hitliste.

Vor seinem Tod hatte Bowie sieben Alben in den US-Top Ten, keines hatte es auf den ersten Platz geschafft. Auch in Deutschland steht der am 10. Januar verstorbene Künstler mit „Blackstar“ auf Platz eins der Offiziellen Album-Charts.

Auch interessant: 

Weltstar und Menschenrechtler – So setzte sich David Bowie gegen die Verfolgung von Falun Dafa ein



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion