Asiatische Kunstkennerin: „Teilen und Zusammenhalten, das ist Stärke“
FRANKFURT a. M. – Die einzige vom Regime unabhängige chinesische Kultur-Aufführung, Shen Yun Performing Arts, beehrte auf der Welttournee 2013 auch Frankfurt. Im Publikum waren auch Eyck Schmitt, Geschäftsführender Gesellschafter und seine Frau Daisy Schmitt, Innenarchitektin, Leiterin einer Galerie und ehemalige Tänzerin. Was waren ihre Eindrücke?
Eyck Schmitt: „Mir gefällt die Show. Was mir besonders gefällt ist dieser leise politische Unterton. Das habe ich nicht erwartet und das gefällt mir gut. Mir gefällt es sehr gut.“
„Ich finde es gut, es ist mit Herz, wie bei der Geschichte mit dem Fisch, mit Teilen und Helfen, das ist genau wie bei uns. Teilen und Zusammenhalten, das ist Stärke,“ sagt Daisy Schmitt.
Millionen haben Shen Yun gesehen. Standing Ovations in den besten Theatern weltweit, Angehörige von Königshäusern besuchten uns in Europa, ausverkaufte Shows in ganz Nordamerika und volle Häuser überall in Asien haben Shen Yun zu einem internationalen Phänomen werden lassen, heißt es auf der website von Shen Yun Performing Arts.
Farbenpracht und klassischer Tanz
„Ja sehr schön das ist genauso wie auch in meinem Land, die Kostüme, wunderschön. Es ist fast gleich wie in Indonesien auch. Nicht so wie in Deutschland, alles weiß, sondern bunte Farben. Aber ich habe mir gedacht das ist ein Szenario von Anfang bis Ende, aber das ist jedes anders, verschieden,“ so Frau Schmitt.
Chinesischer Tanz ist das Herz dessen, was Shen Yun macht. Bekannt wegen seiner unglaublichen Überschläge und Mehrfachumdrehungen sowie seiner sanften Eleganz – ist er eine der konsequentesten und ausdrucksstärksten Kunstformen der Welt. „Ja sehr schön, das ist richtig dynamisch, in Balance dazu mit „Fledermausärmeln“ das ist sehr schön,“ findet Frau Schmitt. (aw)
Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com
The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.
Weitere Termine der Tour:
Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30
Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00
Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr
Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion