Amy Winehouses Familie protestiert gegen Dokumentation
Die Familie der verstorbenen Sängerin protestiert offen gegen die Dokumentation 'Amy', die im Mai bei den Filmfestspielen von Cannes ihre Uraufführung erleben soll.
Amy Winehouses Familie hat die aktuelle Dokumentation ‚Amy‘ über die 2011 verstorbene Sängerin mit harschen Worten kritisiert.
Die Angehörigen haben gegenüber der amerikanischen Plattform ‚People.com‘ ein Statement abgegeben, in dem sie sich von dem bald erscheinenden Film distanzieren, der im Mai auf den Filmfestspielen von Cannes seine Premiere feiern soll. "Er ist irreführend und enthält zudem falsche Informationen. Die Erzählweise wird von Aussagen von einem nur eingeschränkten Kreis von Amys Bekannten bestimmt, von denen viele in den letzten Jahren ihres Lebens gar nichts mit ihr zu tun hatten. Andere Ansichten, die den Filmemachern gegeben wurden, tauchen in der finalen Schnittfassung nicht auf", lauten die Vorwürfe.
Ursprünglich hatte die Familie der Musikerin das Projekt unterstützt. Allerdings hatte ihr Vater Mitch Winehouse bereits zuvor Kritik an dem Werk geäußert, nachdem er es zu sehen bekommen hatte: "Mir war übel, als ich sie [die Dokumentation] das erste Mal gesehen habe", gestand er der britischen Zeitung ‚The Sun‘. "Amy wäre außer sich. Das ist nicht das, was sie gewollt hätte." Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt gegeben worden.
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Neue EU-Verordnung
Diese Lebensmittel könnten bald Insekten enthalten
„Er glaubte an eine gute Nachbarschaft“
Nach 482 Tagen in Hamas-Gefangenschaft: Die bewegende Geschichte der Geisel Gadi Moses
Schach der Ineffizienz
Energiepaket beschlossen: Was sich für Erzeuger und Verbraucher ändert
Trump nimmt kristallinen Tod ins Visier
Gefahrenabwehr: Was wirklich hinter den US-Zöllen steckt
Pieper’s Märkte
Wenn’s um Geld geht – Geheimtipps sind gefährlich!
Branche optimistisch für 2025
Wärmepumpen: Absatz 2024 fast halbiert – Unternehmen in Kurzarbeit
Fristen, Zahlung, Einspruch
Neue Grundsteuer – was tun, wenn der Bescheid da ist?
Reaktion auf Falschdarstellung
Die wahre Geschichte von Shen Yun und Falun Gong: Ein Interview mit Li Hongzhi
Exklusiv
Natürliche Helfer gegen Alterung
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion