Victoria Herrmann: Falco war höflich und bescheiden

Die Sendung «Elf99» war im DDR-Fernsehen kurz vor dem Mauerfall an den Start gegangen. Die jungen Moderatoren durften dafür so manchen West-Star interviewen - so auch Falco.
Titelbild
Victoria Herrmann hat gute Erinnerungen an Falco.Foto: Monika Skolimowska/dpa
Epoch Times28. August 2019

Victoria Herrmann, einst Moderatorin der Jugendsendung „Elf99“, erinnert sich gern an den Besuch des österreichischen Sängers Falco im Studio.

Er war hinter den Kulissen sehr höflich, zuvorkommend, angenehm und bescheiden“, sagte Herrmann der Deutschen Presse-Agentur.

Die Sendung „Elf99“ war im DDR-Fernsehen rund zwei Monate vor dem Mauerfall an den Start gegangen. Die jungen Moderatoren der Sendung durften dafür so manchen West-Star interviewen oder West-Musikvideos zeigen.

„Wir fanden es sehr cool, ein Tina-Turner-Video anzusagen“, sagte Herrmann, die heute das MDR-Wissensmagazin „LexiTV“ moderiert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion