Siegfried & Roy: Shen Yun ist „gut für mein Herz und meine Seele“ + Original Video
LAS VEGAS – Siegfried Fischbacher und Roy Horn von „Siegfried & Roy“, dem Magier-Duo, sagten, dass sie eine schöne und sogar therapeutische Erfahrung am 23. Januar in einer Shen Yun Show im Smith Center für darstellende Kunst erlebt hätten. Weltberühmt wurden sie durch ihre magischen Shows mit weißen Tigern und Löwen.
„Es war gut für mein Herz und meine Seele", sagte Siegfried Fischbacher nach der Vorstellung. „Alles in allem war es einfach ausgezeichnet."
Shen Yun Performing Arts ist eine Gruppe für klassischen chinesischen Tanz, gegründet für die Wiederbelebung der traditionellen chinesischen Kultur, aber mit Sitz in New York. Jeder Tanz wird von einem Live-Orchester begleitet, das aus einer bemerkenswerte Mischung aus östlichen und westlichen Instrumenten besteht.
„Ich war sehr beeindruckt. Es war Nahrung für meine Seele und mein Herz … Man muss es sehen. Es ist die Kultur. Es ist die Präzision“, stellte Siegfried Fischbacher fest. „Es sind die Dinge, die wir heute verlieren. Die Güte, ich sah das alles heute auf der Bühne.“
Um 5000 Jahre von Chinas Zivilisation zu feiern, führen die Shen Yun-Tänzer traditionelle, ethnische und auf Erzählungen beruhende Tänze auf, die hoch geschätzte Geschichten aus chinesischen Legenden und der Literatur porträtieren.
https://youtube.com/watch?v=Z_OnI–ce9o
Siegfried Fischbacher im Interview mit Erinnerung an "Siegfried & Roy" und Shen Yun
„Sie ist voller Überraschungen, diese Kultur. Sie bewegt einen im Inneren", meinte Roy Horn. „Die Geschichten sind einfach wahre Poesie."
Ein Tanz, der besonders das Interesse von Roy Horn geweckt hat, war die Geschichte von der Dame im Mond: Eine Frau, die gerne ewig leben möchte, trinkt ein Unsterblichkeitselixier und steigt dadurch zum Mond auf, aber dadurch wird sie unfreiwillig für immer von ihrem Mann getrennt.
„Ich liebe es. Es ist Poesie in Bewegung", schwärmte Roy Horn. Horn, der im Jahr 2003 eine schwere Verletzung auf der Bühne erlitten hatte, meinte außerdem, es läge etwas Therapeutisches im Anschauen, wie präzise die Darsteller waren.
„Es war gut für Körper und Seele", sagte auch Roy Horn und beschrieb die gesamte Choreographie als „Perfektion“.
„Die Präzision der Choreographie, aller Tänzer, keine Fehler, nichts, sie sind alle einfach total trainiert", stellte er fest. Bevor Roy Horn die Verletzung erlitt, war „Siegfried & Roy" eine der beliebtesten Veranstaltungen in Las Vegas. Heute betreiben die beiden Freunde eine Menagerie im Mirage Hotel in Las Vegas.
„Es war einfach ausgezeichnet", wiederholte Siegfried Fischbacher über Shen Yun.
Jeder Shen Yun Tanz wird auch durch einen interaktiven digitalen Hintergrund begleitet, der das Publikum geradezu in die alten chinesischen Paläste und die ätherischen Paradiese „transportiert“.
„Es war alles in Harmonie und es war wunderschön“, betonte Siegfried Fischbacher beim Abschied. „Es war etwas, um es in meinem Herzen mit nach Hause zu nehmen."
Berichterstattung von NTD Television und Amelia Pang
Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen, besuchen Sie Shen Yun Performing Arts.
Die Epoch Times hält Shen Yun Performing Arts für das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit. In Deutschland steht Frankfurt am 12. und 13. März erneut auf dem Spielplan, ebenso Hamburg am 9. und 10. April. Die Österreicher können sich ebenso wieder auf Shen Yun freuen: Nach Salzburg am 2. und 3. April gastiert Shen Yun am 5. und 6. April in Wien.
SHEN YUN WELTTOURNEE 2016
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion