„Shen Yun ist eine Bereicherung, die man gerne mitnimmt“ sagt Garten- und Landschaftsarchitekt
„Wunderbar. Dieser Stil, diese Art, die für mich als Westeuropäer sonst nicht zu erleben ist, die geht sehr zu Herzen. Die Farbwahl, die farbliche Darstellung der Dinge, das sind andere Kombinationen als wir sie kennen. Man wird um hundert Prozent reicher, weil das, was dazu kommt, im Alltag schwer zu finden ist. Das ist sehr beglückend zu erleben.“
*****
„Es ist eine Bereicherung, die man gerne mitnimmt. Und die epische Breite, die aus den Geschichten hervorgeht, die hier dargestellt wird, da merkt man, wir Menschen sind nicht seit eben auf der Welt, sondern das hat tiefe Wurzeln. Das ist sehr schön zu erleben.“
*****
„Ich nehme mit die Spielszenen, die in diesem Tanz drin liegen, diese epischen Geschichten aus der Geschichte ihres Volkes, und es sind ja doch auch Menschheitsgeschichten, die sich in verschiedenen Kulturen auch wiederholen. Diese Tiefe aus der Vergangenheit, mit der man berührt wird, dass man nicht zufällig jetzt lebt, sondern, dass es aus einer langen Zeit gewachsen ist. 5000 Jahre sind eine lange Zeit.“
*****
Andreas Blume, Garten- und Landschaftsarchitekt, am 3. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.
*****
Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:
Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:
Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.