Radio-Moderatorin in Dublin: „SHEN YUN ist voller Spiritualität”
DUBLIN, Irland – Eine Moderatorin vom irischen National Radio, Dil Wickremasinghe, kam zur Premiere von Shen Yun Performing Arts in Dublin am 25. März, und war voll des Lobes für die Show.
„Sicherlich kann man nicht einfach irgendwo hingehen, um SHEN YUN zu sehen, und ich kann verstehen, warum sie zum vierten Mal nach Dublin kommen, um es in der Kongresshalle zu zeigen. Ich möchte es wirklich jedem empfehlen.“
Das in New York ansässige Shen Yun Performing Arts ist das weltweit führende Unternehmen für klassischen chinesischen Tanz und Musik. 2006 gegründet, geht SHEN YUN jedes Jahr auf der ganzen Welt auf Tournee mit neuen Tanz- und Musikprogrammen.
Mit den Tänzen werden kleine Dramen dargestellt aus der chinesischen Geschichte und die Legenden von der Antike bis hin zur Gegenwart. SHEN YUN sieht es als seine Aufgabe an, Chinas göttlich inspirierte Kultur wiederzubeleben.
Frau Wickremasinghe erzählte, dass sie angenommen hatte, SHEN YUN wäre vergleichbar mit dem River Dance of Ireland, aber nachdem sie diese Aufführung gesehen hatte, erkannte sie, dass SHEN YUN viel mehr ist als eine einfache Show.
Es besteht dieses reale geistige Element in SHEN YUN
Dil Wickremasinghe: „Es gibt ein wirklich geistiges Element in SHEN YUN. In Irland gibt es ein spirituelles Erwachen und die Menschen haben sich von der Religion distanziert und jetzt wenden sie sich immer mehr östlichen und alten Philosophien zu. Wenn die Menschen auf der Suche nach diesem Zusammenhang sind, dann ist SHEN YUN wirklich ein guter Anfang.“
Auf der Shun Yun-Website heißt es: „Seit 5000 Jahren blühte die göttliche Kultur im Land China. Dieser Menschheits-Schatz war fast verloren, aber die atemberaubende Musik und der Tanz von SHEN YUN bringen uns diese glorreiche Kultur wieder.“
„Es ist sehr interessant, denn wenn ich an China denke, nehme ich den Materialismus wahr, sehr getrieben und ehrgeizig, was in direktem Gegensatz zu den Lehren des Konfuzianismus, Daoismus und Buddhismus steht“, sagt Frau Wickremasinghe. Sie beschrieb damit, was China heute unter jahrzehntelanger kommunistischer Herrschaft ist, im Vergleich zu den Traditionen Chinas.
„SHEN YUN ist viel mehr als ein unterhaltsamer Abend; es ist auch ein Einblick in eine Ungerechtigkeit, die in China geschieht, und wie wir zurückkehren sollten zu den Grundlagen, wo Dinge wie Toleranz und das Leben in einer gleichberechtigten und gerechten Gesellschaft das Beste für uns alle ist“, sagte Frau Wickremasinghe.
Sie fügte hinzu, dass es eine wichtige Botschaft in SHEN YUN gibt: „Ich bin so daran gewöhnt, irische Theaterstücke anzuschauen, die Zeiten in unserem Land darstellen, wo es riesige Ungerechtigkeiten und Unglück gab, aber SHEN YUN wird in einer schönen und unterhaltsamen Art und Weise aufgeführt, damit die Menschen zu SHEN YUN kommen und die Aufführung genießen, und die Botschaft mit nach Hause nehmen, dass das Leben in einer toleranten Gesellschaft für alle gut ist.“
Frau Wickremasinghe sagte, das die Spiritualität in der Aufführung in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. „Es gibt eine Grundlage an Spiritualität, die wir nach meiner Meinung alle brauchen, um uns in dieser Welt zu umarmen, und wenn wir es täten, würden wir glückliche Menschen sein und freundlicher miteinander umgehen“, sagte sie.
„Ich empfand den ganzen Abend als ein absolutes Vergnügen, aber es ist viel mehr als nur die Aufführung. Es gibt eine reale Botschaft darin, dass vielleicht wir in unserem geschäftigen Leben anhalten sollten um uns wieder mit unserer Spiritualität zu verbinden, denn das ist der erste Schritt, ein erfüllteres Leben zu leben.“
SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN
Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts besteht aus vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org
Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion