Portugal gewinnt Eurovision Song Contest 2017

Kein Pomp, sondern mit Herz und Seele: Salvador Sobral hat für Portugal den Eurovision Song Contest 2017 gewonnen.
Titelbild
Salvador Sobral aus Portugal freut sich über seinen Punktestand.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times14. Mai 2017

Portugal hat den Eurovision Song Contest 2017 gewonnen. Sänger Salvador Sobral bekam für sein Lied „Amar Pelos Dois“ die meisten Punkte, wie die Moderatoren in der Nacht zum Sonntag in Kiew nach der Präsentation der Wertungen von Jurys und Publikum bekanntgaben.

Deutschlands Kandidatin Levina landete unter den 26 Finalisten auf dem vorletzten Platz. Sie bekam für ihr Lied „Perfect Life“ lediglich 6 Punkte aus den nationalen Jurys und vom Publikum.

In den vergangenen beiden Jahren war Deutschland jeweils Letzter gewesen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion