Oscar-Preisträger Zimmer: Arbeit hält mich kreativ
Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer (58) braucht keine kreativen Pausen – im Gegenteil. „Es ist wie bei Marathonläufern: Wenn die aufhören, ist es schwierig, die Muskeln wieder zu kriegen“, sagte der Oscar-Preisträger („König der Löwen“, „12 Years a Slave“) dpa.
Kreativ halte er sich, indem er immer weitermache. „Wenn ich schreibe, bleiben immer 100 Ideen übrig.“
Allerdings funktionierten die Ideen nicht alle. „Ich hab schon ganze Partituren fertig gemacht und am Abend, bevor es fertig sein sollte, habe ich auf einmal eine Idee bekommen“, erzählte der gebürtige Deutsche. „Und dann den Regisseur und das Studio angefleht, dass wir es noch mal machen können, obwohl schon das ganze Geld ausgegeben war.“
Zimmer geht im Frühjahr 2016 mit einem großen Orchester auf Tour. Konzerte gibt es in Mannheim, Hamburg, Berlin, Oberhausen und München. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion