Ökonom Zimmermann wirbt für mehr Zuwanderung

Titelbild
Frau mit Kopftuch und Frau ohne KopftuchFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. April 2015

Klaus F. Zimmermann, Direktor des Instituts zur Zukunft der Arbeit, wirbt für mehr Zuwanderung. „Die deutsche Bevölkerung wird in den kommenden Jahren rabiat schrumpfen“, sagte Zimmermann dem „Tagesspiegel“ (Dienstagausgabe). „Und ohne Zuwanderung werden unsere Probleme größer.“

Der Wissenschaftler, der von 2000 bis 2011 Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) war, plädierte in diesem Zusammenhang für ein Punktesystem mit bestimmten Kriterien, zum Beispiel Sprachkenntnisse, Ausbildungsstand, Qualifikation und Alter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion