New Yorks Eiscreme-Trend: Schwarz wie Asche

Grün wie Pistazie, rosa wie Himbeere oder braun wie Schokolade? Vorbei. Die Eiscreme-Farbe des Sommers in New York ist diesmal Schwarz. Schwarz wie Asche, Kokosnuss-Asche um genau zu sein.
Titelbild
Ein Hörnchen mit einer Kugel «Coconut Ash».Foto: Christina Horsten/dpa
Epoch Times8. September 2016

Kokosnuss-Asche heißt die Sorte, die es seit kurzem in der Eisdiele Morgenstern’s im New Yorker Szene-Viertel Lower East Side gibt.

Hergestellt werde das Eis wirklich zum Teil aus verbrannten Kokusnussschalen, sagt der Betreiber Nick Morgenstern.

Für ein knapp fünf Dollar (etwa 4,40 Euro) teures Hörnchen mit einer Kugel muss man fast immer anstehen. Und ja – Zähne, Lippen und Zunge sind nach dem Schlecken auch schwarz. Geht aber leicht wieder weg. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion