Musik am Abend: Chorstücke mit „The Cambridge Singers“
Aus der Reihe Epoch Times Musik – Für Liebhaber.
Madrigale waren mehrstimmige Chorstücke, sie galten zur Zeit der Renaissance und des Frühbarocks als wichtigste weltliche Musikform. Sie hatten meist weltliche Inhalte, ihr Pendant im geistlichen Bereich waren die Motetten. Hier 13 englische Madrigale, gesungen von „The Cambridge Singers“ unter Leitung von John Rutter.
- Come Away, Sweet Love – Thomas Greaves (1570 – 1604)
- Weep, O mine eyes – John Bennett (c. 1575 – after 1614) (1:43)
- Fair Phyllis – John Farmer (c. 1570 – 1605) (4:15)
- Now is the Month of Maying – Thomas Morley (1557 – 1603) (6:00)
- Farewell, Dear Love – Robert Jones (c. 1577 – c. 1615) (8:08)
- April is in My Mistress‘ Face – Thomas Morley (1557 – 1603) (9:44)
- Draw On, Sweet Night – John Wilbye (1574 – 1638) (11:12)
- Sing We at Pleasure – Thomas Weelkes (1576 – 1623) (16:34)
- My Bonny Lass She Smileth – Thomas Morley (1557 – 1603) (18:35)
- The Silver Swan – Orlando Gibbons (1583 – 1625) (20:57)
- Mother, I Will Have a Husband – Thomas Vautor (1579 – 1620) (22:24)
- Dainty Fine Bird – Orlando Gibbons (1583 – 1625) (24:01)
- As Vesta was from Latmos Hill – Thomas Weelkes (1575 – 1623) (26:23)
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