Mike Singer: Schüchternheit mit Musik überwunden
Der Teenie-Star und Mädchenschwarm Mike Singer hat nach eigenen Worten durch Musik an Selbstbewusstsein gewonnen.
„Mit 14 war ich sehr schüchtern und habe darunter gelitten“, sagte der 19-Jährige in seiner Heimatstadt Offenburg in Baden-Württemberg der Deutschen Presse-Agentur: „Dieses Schicksal haben ja auch andere in dem Alter.“ Es sei für ihn schwierig gewesen, Kontakte zu knüpfen.
„Die Musik und natürlich auch der musikalische Erfolg haben mir Selbstbewusstsein gegeben.“ Davon profitiere er heute. Mit Liedern und Liedtexten gelinge es ihm, sich selbst und auch andere zu begeistern. Er singe daher bewusst in deutscher Sprache.
Singer, der seit 2015 als Musiker auftritt, bringt am Freitag (12. April) mit „Trip“ sein drittes Album auf den Markt. Seine ersten beiden Alben 2017 und 2018 waren Chart-Erfolge. Von Ende September an geht der Sänger, der in Offenburg bei seinen Eltern lebt, auf Tour. Geplant sind Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion