Mehr als Tausend Pegida-Gegner demonstrieren in Dresden gegen Aktionstag

Epoch Times6. Februar 2016

In Dresden sind mehr als Tausend Demonstranten gegen den europaweiten Pegida-Aktionstag auf den Straßen. Nach Polizeiangaben gab es bislang keine Zwischenfälle. Zahlreiche Straßen und Brücke in Dresden sind wegen der Demonstrationszüge gesperrt.

Das Pegida-Bündnis hat für Samstag in 14 europäischen Städten zu Demonstrationen aufgerufen. Die Aktion steht unter dem Titel "Festung Europa – Internationale Demonstration gegen Masseneinwanderung und Islamisierung". Neben Dresden sollen unter anderem in Graz, Amsterdam, Warschau, Prag, Bratislava, Dublin, Talinn und dem estnischen Tartu Pegida-Anhänger zusammenkommen. In Dresden werden rund 15.000 Teilnehmer erwartet. Politiker und Kirchen riefen zu Gegendemonstrationen auf. Am Samstagvormittag wurde in der Dresdner Synagoge einen Gottesdienst gegen Fremdenhass abgehalten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion