Hollywoods einstiger ewiger Junggeselle jetzt Vater von Zwillingen
Früher hing ihm der Ruf des ewigen Junggesellen an, jetzt ist Hollywoodstar George Clooney im Alter von 56 Jahren glücklicher Vater von Zwillingen geworden: Seine Ehefrau Amal brachte am Montag in einem Londoner Krankenhaus einen Jungen namens Alexander und ein Mädchen namens Ella zur Welt, wie ein Clooney-Sprecher mitteilte. „George ist sediert und dürfte in ein paar Tagen wieder wohlauf sein“, scherzte er.
„Heute Morgen haben George und Amal Clooney Ella und Alexander in ihrem Leben willkommen geheißen“, verkündete Sprecher Stan Rosenfeld. Den Babys und Clooneys 39-jähriger Frau gehe es gut, sie seien „gesund“ und „glücklich“.
Euphorisch reagierten auch die Eltern von Amal Clooney, die libanesische Staatsbürger sind. Mutter und Kinder seien bei „großartiger Gesundheit“, „alles ist perfekt“, sagte Amals Vater Ramsi Alamuddin in Beirut der Nachrichtenagentur AFP. Amal Clooneys Mutter Baria war bei ihrer Tochter und ihren Enkeln im Krankenhaus. „Wir sind überglücklich. Es war eine schöne Geburt“, sagte sie zu AFP.
Sowohl der Schauspieler als auch die Staranwältin wurden zum ersten Mal Eltern. Das Paar hatte Amal Clooneys Schwangerschaft im Februar bekanntgegeben, nachdem ein Freund der Familie die Neuigkeit ausgeplaudert hatte. Ansonsten äußerte sich das Paar in der Öffentlichkeit kaum zu der Schwangerschaft. Die meiste Zeit verbrachten beide in ihrem Anwesen nahe London.
Als George Clooney Ende Februar in Paris einen Ehren-César überreicht bekam, sagte er, er sei „sehr stolz“ auf seine Frau. Er sei sehr „aufgeregt mit Blick auf die kommenden Jahre und besonders die nächsten Monate“, bekannte der Schauspieler. „Ich liebe Dich“, rief er seiner Frau damals zu, deren Bauch sich unter einem engen weißen Kleid wölbte.
George und Amal Clooney hatten 2014 in Venedig geheiratet – und damit eine lange Phase der Ehelosigkeit des Hollywood-Schauspielers beendet. George Clooney war von 1989 bis 1993 in erster Ehe mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet, danach erwarb er sich den Ruf eines überzeugten Ehemuffels.
Der Durchbruch gelang Clooney einst in der TV-Krankenhausserie „Emergency Room – Die Notaufnahme“. Zu seinen größten Kino-Erfolgen gehören der Katastrophenfilm „Der Sturm“ und die „Ocean’s“-Trilogie um eine Bande von Meisterdieben. Clooney arbeitet seit Jahren nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent, und wurde zwei Mal mit einem Oscar ausgezeichnet.
Amal Clooney zog im Alter von drei Jahren mit ihre Familie vom Libanon nach Großbritannien. Sie arbeitete am Internationalen Gerichtshof, später machte sie sich als Menschenrechtsanwältin einen Namen. Mittlerweile zählt sie Prominente wie die ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko und Wikileaks-Gründer Julian Assange zu ihren Mandanten. Amal Clooney vertrat aber auch junge Jesidinnen aus dem Irak, die von Kämpfern der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) missbraucht wurden. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion