Feine-Sahne-Fischfilet-Sänger findet Band nicht linksextrem
Der Sänger der Band Feine Sahne Fischfilet, Jan „Monchi“ Gorkow, hat Linksextremismusvorwürfe gegen die Gruppe zurückgewiesen.
„Die Leute, die uns kennen, wissen, dass wir nicht irgendwelche Freaks sind, die in den Stalinismus wollen, sondern eine freie Gesellschaft ohne Rassismus und Neonazismus feiern“, sagte der 32-Jährige „Neuen Osnabrücker Zeitung“ laut Mitteilung vom Freitag. „Wir sind Antifaschisten.“
Gorkow sagte mit Blick auf kritisierte Liedtexte: „Wir machen nicht auf Unschuldslämmer, aber wir haben zu verschiedensten Themen einfach verschiedenste Meinungen, auch aufgrund unserer Herkunft.“
Wenn jemand ihn als „extremistisch“ bezeichnen würde, wenn er etwa die Situation der Menschen in den Flüchtlingslagern auf Lesbos anprangere, „dann ist mir das egal“. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion