ELO-Gründer Jeff Lynne mit Hollywood-Stern geehrt
Mit schwarzem Anzug und weißem Hemd erschien der Musiker, der in den 1970er Jahren die Erfolgsband Electric Light Orchestra (ELO) gründete, am Donnerstag auf dem berühmtem Bürgersteig in Los Angeles und enthüllte seinen Stern. Unter den Gästen waren auch die Musiker Tom Petty (64) und Joe Walsh (67). Lynne bekam die 2548. Promi-Plakette auf dem Hollywood Boulevard.
Mit Hits wie „Roll Over Beethoven“ und „Evil Woman“ wurden ELO weltbekannt. Lynne arbeitete später als Produzent und Songschreiber eng mit Stars wie Paul McCartney, George Harrison und Petty zusammen. Gemeinsam mit Harrison, Petty, Roy Orbinson und Bob Dylan schloss er sich 1988 zu den Traveling Wilburys zusammen. Im Februar stand Lynne mit Ed Sheeran in Los Angeles bei der Grammy-Verleihung auf der Bühne.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion