„Die Vielfältigkeit von Shen Yun ist beeindruckend“
HAMBURG – Am Samstagabend, dem 1. April, gaben manche Zuschauer schon in der Pause ihrer Freude über die Aufführung von Shen Yun Ausdruck und sprachen mit den Reporterinnen der Epoch Times. Zu ihnen gehörten Sven Warnck, Ingenieur, und Carola Warnck, technische Assistentin:
Sven Warnck: „Ich finde, da werden ja Emotionen ausgedrückt und diese Emotionen kann man auch spüren. Die waren sehr unterschiedlich, so ein bisschen … Ja war viel Freude, es war aber auch … eigentlich alles dabei. Die Bedrohung, die Angst, in der Geschichte mit dem Mädchen.“
*****
Carola Warnck: „Und die Vielfältigkeit ist auch beeindruckend, dass so viele verschiedene Themen gezeigt und ausgedrückt werden.“
*****
Carola Warnck: „Die Überzeugung, dass alles zusammenhängt, das Göttliche und das Irdische, dass die zusammenspielen und dass es eben auch Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die nicht zu erklären sind und die auch nicht zu unterdrücken sind.“
*****
Carola Warnck: „Zum Beispiel die Geschichte mit dem Affenkönig, dass viele Sachen zusammenspielen. Und auch die Geschichte mit dem Mädchen, dass man Mut braucht, aber dass man auch Beistand braucht. Und dass die Nächstenliebe und Barmherzigkeit immer da ist und sich auch nicht unterdrücken lässt.“
*****
Sven Warnck – Ingenieur, Carola Warnck – technische Assistentin am 1. April 2017 im Mehr Theater am Hamburger Großmarkt.
Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:
Aufführungen im deutschsprachigen Raum:
Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.