„Die Botschaft von Shen Yun ist Schönheit, Freude, Barmherzigkeit, Liebe, Anmut …“

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur. Auf ihrer Welttournee 2017 gastieren sie am 2. und 3. Mai in Frankfurt am Main. Weiterer Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Manfred Rothen und Silvia Rothen, am 2. Mai 2017 in der Jahrhunderthalle Frankfurt am Main.Foto: Epoch Times
Epoch Times3. Mai 2017

Silvia Rothen:

„Die Botschaft von Gewaltfreiheit war für mich in erster Linie wichtig. Und dass man eben zusammenhalten sollte. In Liebe verbunden sein sollte.  Mich hat sehr dieses Stück berührt mit dem Kind, die Szene mit dem Kind. Also das Erschlagen der Eltern. Dass man dem Kleinen schon die Eltern geraubt hat.  Und es dann alleine auf der Welt war und zurechtkommen musste. Also das hat mich sehr berührt. Diese ganze Darstellung.“

„Und was ich sehr lustig fand mit dem Mönch, der dann gewaltlos, spielerisch mit Freude eigentlich dagegen angegangen ist. Das geht also auch auf eine andere Art und Weise.“

„Ich denke ja, ich denke, dass es zum Nachdenken anregt. Und wenn man die Schönheit sieht die eigentlich sein sollte und sein könnte, wenn jeder sich mal so verhält, dass er mit dem anderen in Frieden lebt. Dann wäre das doch ein gutes Beispiel. Und ich denke gerade durch derartige Shows wird es mehr vermittelt und wird immer wie so ein Schneeballsystem weitergeben.“

*****

Manfred Rothen:

„Es war auch die Botschaft von Schönheit, Freude, Barmherzigkeit, Liebe, Anmut, das ist allumfassend. Ich hatte mehr so ein Gefühl, so ein seelisches Gefühl, dass Gewalt nicht die Lösung ist. Wir sitzen alle in einem Boot und jeder ist gleich viel wert. Egal welche Hautfarbe, welche Sprache, welche Rasse und so weiter.“

„Also ich muss sagen, das war keine spezielle Szene, sondern das war alles von Anfang bis Ende dieses durchgehende Gefühl der Schönheit, der Liebe, der Freude, der Leichtigkeit, …. so wie man halt sein sollte.“

„Ich war sehr beeindruckt. Ich habe bei jedem Satz gespürt, dass das so die Wahrheit ist … der Himmel. Und ich bin selber ein Verehrer von Laotse. Also das ist wirklich diese Weisheit. Das ist einfach grenzenlos und zeitlos. Das gilt genauso jetzt noch wie vor 2500 Jahren wie in der Zukunft. Einfach beeindruckend, diese Schönheiten dieser Weisheit. Und auch, dass der Mensch im Prinzip aus dem Himmel kommt und in den Himmel wieder geht.“

„Ja das glaube ich: Der Mensch besteht aus Geist, Körper und Seele. Und die Seele hat einen Bezug zum Himmel.  Und ich bin da 100 prozentig überzeugt, dass wir auf der Erde ein kurzes Gastspiel geben und die Hauptheimat im Himmel ist.“

„Ich bin der Meinung, dass jede gute Handlung und jede gute Tat das Universum bewegt. Und auch jede schlechte Tat bewegt das Universum bzw. stört die Ordnung. Und ich glaube, die Hauptaufgabe von uns hier auf der Erde ist, die göttliche Ordnung zu stärken und zu verbreiten und nicht zu behindern und zu stören. Und dann haben wir schon das Wichtigste erreicht.“

*****

Manfred Rothen, Hauptkommissar, Wasserschutzpolizei Heidelberg,  Silvia Rothen, Beamtin in Heidelberg, am 5. Mai 2017 in der Jahrhunderthalle Frankfurt am Main.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital