Diane Kruger sieht sich als französische Schauspielerin
Filmstar Diane Kruger (43, „Aus dem Nichts“) ist zwar in Deutschland geboren, ordnet sich selbst aber als französische Schauspielerin ein.
„Ich habe mich immer als französische Schauspielerin gesehen. Ich lebe ja auch dort“, sagte sie der Wochenzeitung „Die Zeit“. Das französische Kino sei der Rückhalt ihrer Karriere. Von Deutschland fühle sie sich aber nicht abgelehnt. Das gelte gerade nach dem Erfolg von Fatih Akins Film „Aus dem Nichts“, für den sie beim Filmfestival in Cannes den Preis für die beste Darstellerin gewann. Doch der „deutschen Filmfamilie“ fühle sie sich nicht zugehörig, sagte sie weiter.
Kruger wurde in Algermissen bei Hildesheim geboren und zog mit 15 als Model nach Paris. Ab dem 29. August ist sie in dem Film „Die Agentin“ im Kino zu sehen. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion