„Der Alte“ siegt knapp vor „Let’s Dance“

Der ZDF-Krimi "Der Alte" stand am Freitagabend wieder ganz oben in der Gunst der Zuschauer. Auf dem zweiten Platz landete "Let's Dance", obwohl die RTL-Show eine noch höhere Einschaltquote erzielte.
Titelbild
Pascal Hens und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" am 12. April 2019.Foto: Florian Ebener/Getty Images
Epoch Times13. April 2019

„Der Alte“ hatte am Freitagabend wieder mal die Nase vorn: Der ZDF-Krimi holte ab 20.15 Uhr mit 4,94 Millionen die meisten Zuschauer vor die Bildschirme. Der Marktanteil lag bei 17,0 Prozent.

Eine sogar noch höhere Einschaltquote (17,5 Prozent) erzielte zwar die RTL-Show „Let’s Dance“, doch sie dauerte auch bis Mitternacht. Insgesamt sahen 4,26 Millionen Zuschauer den Prominenten beim Tanzen zu. Am Ende hatte Modedesigner Thomas Rath die wenigsten Punkte und schied aus.

Die ARD musste sich mit dem dritten Platz begnügen. 3,40 Millionen (11,7 Prozent) sahen die Komödie „Papa hat keinen Plan“. ProSieben brachte es mit dem Actionfilm „Hitman: Agent 47“ auf 1,60 Millionen (5,6 Prozent) und Sat.1 mit der Show „Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen“ auf 1,36 Millionen Zuschauer (4,8 Prozent).

Auf RTL II sahen sich 1,14 Millionen (4,1 Prozent) das Superhelden-Abenteuer „Iron Man 2“ an. Kabel eins verzeichnete für die Krimiserie „Elementary“ 0,78 Millionen (2,7 Prozent) und Vox für eine Folge von „Law & Order: Special Victim Unit“ 0,72 Millionen Zuschauer (2,5 Prozent). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion