Catherine Deneuve lässt Luxus-Kleider versteigern

«Nicht ohne Melancholie» trennt sich Catherine Deneuve von ihrer Haute-Couture-Garderobe.
Titelbild
Catherine Deneuve auf der Berlinale 2017.Foto: Gregor Fischer/dpa
Epoch Times29. Oktober 2018

Frankreichs Leinwandstar Catherine Deneuve (75) lässt ihre riesige Kleidersammlung von Modeschöpfer Yves Saint Laurent versteigern. Die Auktion sei für den 24. Januar angesetzt, teilte das Auktionshaus Christie’s am Montag in Paris mit.

Insgesamt geht es um rund 300 Kleider, Mäntel und andere Kleidungsstücke, die Yves Saint Laurent für seine langjährige Freundin im Laufe der Jahrzehnte anfertigte.

Weil sie ihr Haus in der Normandie aufgebe, trenne sie sich „nicht ohne Melancholie“ von ihrer Garderobe, ließ Deneuve mitteilen. „Das sind die Kreationen eines so talentierten Mannes, dessen Schaffensziel es war, die Frauen noch schöner zu machen.“ Das letzte Modell überhaupt, das das Haute-Couture-Modeatelier von Yves Saint Laurent 2002 produzieren ließ, war ein schwarzes Wolljackett für Deneuve. Der Kinostar hatte Saint Laurent zuvor bei seinem Laufsteg-Abschied ein Lied gesungen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion