„Avengers: Endgame“ stellt neuen Preview-Rekord auf

Der Auftakt ist dem Blockbuster "Avengers: Endgame" gelungen: In Nordamerika spielte der Film bei den Vorführungen vor dem offiziellen Start so viel ein, wie kein anderer vor ihm. Damit hat er den Rekord einer anderen berühmten Reihe gebrochen.
Titelbild
The AvengersFoto: Stephen Lovekin/Getty Images
Epoch Times27. April 2019

Der Superhelden-Film „Avengers: Endgame“ hat bei seinen Previews in Nordamerika einen neuen Kassenrekord aufgestellt.

Laut Zahlen der Branchenseite Box Office Mojo wurden in den USA und Kanada mit den Vorführungen vor dem offiziellen Start am Freitag bereits 60 Millionen Dollar (53,8 Millionen Euro) eingespielt. Den bisherigen Rekord hielt „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ mit 57 Millionen Dollar. Der vorläufige Abschluss der „Avengers“-Reihe startet in 4 662 Kinos in Nordamerika, mehr als je ein Film zuvor.

Die Branche erwartet, dass am Startwochenende der bisherige Einspielrekord von „Avengers: Infinity War“ mit 257,7 Millionen Dollar gebrochen wird. Die Ticketseite Fandango hatte bereits am Donnerstag einen Vorverkaufsrekord gemeldet und erklärt, dass schon mehr als 8 000 Vorstellungen ausverkauft gewesen seien. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion