Anne Will wünscht sich Erdogan als Talk-Gast
Fernsehmoderatorin Anne Will würde gerne den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als Gast in ihrer Talk-Sendung begrüßen. "Ihn haben wir auch angefragt, selbstverständlich", sagte Will im Interview mit der "Rheinischen Post". Der türkische Staatspräsident gebe aber so gut wie keine Interviews.
"Aber wenn, würden wir auch zu ihm fahren, kein Thema." Sie habe große Achtung vor Politikern, so die Moderatorin. "Ich hatte schon immer einen hohen Respekt, der durch die Beschäftigung mit Politik eher noch gewachsen ist", sagte sie.
"Spätestens als ich die `Tagesthemen` moderierte, ist mir noch einmal klarer geworden, wie fordernd, auch zeitlich fordernd, dieser Job ist, wie komplex die Themen sind und wie extrem es ist, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten und dazu dann vor jedem Mikrofon hoffentlich das Richtige zu sagen." (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion