Andreas Gabalier: „Frau bleibt als Mutter zu Hause“

Titelbild
Andreas Gabalier über die Rolle von Mann und Frau.Foto: Johann Groder/dpa
Epoch Times22. März 2016
Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier (31) pocht in seiner Familie auf eine traditionelle Rollenverteilung.

„Heute traut sich die Frau schon fast nicht mehr, sich zu freuen, wenn sie sich zu Hause um die Kinder kümmert, weil es so hingestellt wird, als wäre das der größte Fauxpas überhaupt“, sagte er der Zeitschrift „Gala“.

Berufstätigen Frauen müsse es zwar freigestellt bleiben, ob sie nach der Geburt wieder arbeiten gehen wollen, für seine Freundin sei das aber keine Option. „Natürlich wird sie als Mutter zu Hause bleiben“, sagte Gabalier.

Seit 2013 ist der Musiker mit der österreichischen TV-Moderatorin Silvia Schneider, einem „tapferen Mädel“, liiert. Einen Hochzeitstermin gebe es derzeit noch nicht. „Gott sei Dank darf das ja der Mann bestimmen“, so Gabalier.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion