Taiwan: Bürgermeister kommt mit 500 Mitbürgern zu Shen Yun

Zehn Stunden Busfahrt nahmen 500 Bürger der Landkreishauptstadt Taitung auf sich, um eine Shen Yun-Aufführung in Taiwans zweitgrößter Stadt Kaohsiung zu sehen. Bürgermeister Chang Kuo-chou sagte: „Die chinesische Nation hat kostbare Werte und eine traditionelle Kultur. Nachdem wir heute die Tanzdramen gesehen haben, wird unsere jüngere Generation wissen, wie schön und wunderbar unsere traditionelle chinesische Kultur wirklich ist.“
Titelbild
Kaohsiung, Taiwan am 26. März 2016. Bürgermeister Chang sagte: „Ich denke, die geistige Haltung ihrer Mitarbeiter ist am wichtigsten für eine Stadtregierung. Beamte sind heute sehr beschäftigt und unter hohem Druck. Shen Yun kann eines Mitarbeiters Körper und Geist reinigen.“Foto: Cheng Shunli / Epoch Times
Epoch Times5. April 2016
500 Bürger von Taitung City kamen mit Bürgermeister Chang Kuo-chou zu der Aufführung von Shen Yun in Kaohsiung, Taiwan am 26. März 2016.500 Bürger von Taitung City kamen mit Bürgermeister Chang Kuo-chou zu der Aufführung von Shen Yun in Kaohsiung, Taiwan am 26. März 2016.Foto: Cheng Shunli / Epoch Times

Kaohsiung, Taiwan – Der Bürgermeister von Taitung und 500 Mitbürger fuhren mit Bussen zehn Stunden lang, um Shen Yun am 26. März, 2016  in der Stadt Kaohsiung zu sehen.

Bürgermeister Chang Kuo-chou sagte im Interview mit NTD Television: „Das war es wert. Es sind etwa 250 Meilen, aber ich fühle mich überhaupt nicht müde.“

Der Bürgermeister stellte fest, dass Shen Yun einfach für die Herzen der Menschen gut ist. „Die Menschen werden mit einem liebevollen Herz geboren, aber ihre Tugend des Mitgefühls nimmt aus verschiedenen Gründen im Lauf des Lebens ab. Die Shen Yun Tanzdramen inspirieren zum Mitgefühl. Ich glaube, dass die Gesellschaft nur dann harmonischer und freundlich werden kann, wenn die Menschen ein gutes Herz haben.“

Als Amtsträger war der Bürgermeister besonders beeindruckt von dem Programmpunkt „Die Verteidigung des Throns“. Er erzählt die historische Geschichte von General Aobai, der den Thron des Kind-Kaisers Kanxi an sich zu reißen versuchte.

Bürgermeister Chang sagte: „Man kann nicht bekommen, was man nicht haben soll, und man sollte nicht gegen die Naturgesetze handeln. Außerdem sollte man in der Arbeit fleißig und im Leben Schritt für Schritt standhaft sein. Angestellte im öffentlichen Dienst sollten vom Geist großer Nachsicht des Kaisers Kangxi lernen, sowie seine Weisheit und Gelassenheit im Umgang mit Schwierigkeiten und Konflikten erlernen.

In dem Programm steht dazu, dass  Kaiser Kangxi (1654 bis 1722), der zweite Kaiser der Qing-Dynastie, einer von Chinas größten Herrschern war. Er stand jeden Morgen um 4 Uhr auf, um  unermüdlich 61 Jahre lang für sein Reich zu arbeiten.

„Ich denke, die geistige Haltung ihrer Mitarbeiter ist am wichtigsten für eine Stadtregierung. Shen Yun kann eines Mitarbeiters Körper und Geist reinigen. Beamte sind heute sehr beschäftigt und unter hohem Druck. Sehen sie eine Aufführung von Shen Yun, so kann das helfen, ihre Emotionen zu beruhigen. Es würden ihre Effizienz und Effektivität bei der Arbeit davon profitieren ", sagte er.

Inspiriert durch die Spiritualität der traditionellen chinesischen Kultur und die Größe der himmlischen Reiche in der Aufführung sagte Chang: „Ich fühlte mich, als ob ich im Himmel bin. Neben der Unterhaltung ist Shen Yun voll von pädagogischen Themen, die unser Herz reinigen können.“

„Die chinesische Nation hat kostbare Werte und eine traditionelle Kultur. Nachdem wir heute die Tanzdramen gesehen haben, wird unsere jüngere Generation wissen, wie schön und wunderbar unsere traditionelle chinesische Kultur wirklich ist“, sagte Chang.

Er und seine Sekretärin brachten auch ihre Kinder mit und Chang fühlte, sie würden profitieren von dem, was sie in Shen Yun gesehen haben. „Wie ich die Aufführung von Shen Yun einschätze, können sie verstehen, wie sie sich verhalten sollten. Das ist sehr gut.“

Kaohsiung, Taiwan am 26. März 2016. Bürgermeister Chang sagte: „Ich denke, die geistige Haltung ihrer Mitarbeiter ist am wichtigsten für eine Stadtregierung. Beamte sind heute sehr beschäftigt und unter hohem Druck. Shen Yun kann eines Mitarbeiters Körper und Geist reinigen.“Kaohsiung, Taiwan am 26. März 2016. Bürgermeister Chang sagte: „Ich denke, die geistige Haltung ihrer Mitarbeiter ist am wichtigsten für eine Stadtregierung. Beamte sind heute sehr beschäftigt und unter hohem Druck. Shen Yun kann eines Mitarbeiters Körper und Geist reinigen.“Foto: Cheng Shunli / Epoch Times

„Ich möchte mich bei Shen Yuns künstlerischem Leiter bedanken, dass Menschen aus Taitung die Möglichkeit hatten, die Aufführung von Shen Yun zu sehen. Wir erfreuten uns an der Aufführung nach Herzenslust, und wir haben eine viel positivere Einstellung gegenüber dem Leben in der Zukunft. Für diejenigen, die Shen Yun nicht gesehen haben, ist das, so glaube ich, ein großer Verlust.“

„Ich bin nicht nur mit einem meiner Kollegen vom letzten Jahr gekommen; denn nachdem ich im vergangenen Jahr Zeuge eines vollen Hauses war, brachte ich heute viele meiner Kollegen hierher. Ich glaube, sie werden dazu beitragen, Shen Yun zu fördern, nachdem sie an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt sind.“

Bürgermeister Chang glaubt auch, dass im nächsten Jahr noch mehr Menschen in Taiwan zu Shen Yun kommen werden.

Berichterstattung: Long Fang und Billy Shyu

Erfahren Sie mehr über Shen Yun Performing Arts:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen, besuchen Sie Shen Yun Performing Arts.

Die weiteren Termine der Europa-Tournee von Shen Yun 2016:

5.–6. April in Wien, Österreich

9.–10. April in Hamburg, Deutschland

12.–13. April in Aarhus, Dänemark

15.–17. April in Paris, Frankreich



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion