Bürgermeister schaut sich jedes Jahr Shen Yun an
BOSTON – Gary Christenson, Bürgermeister von Malden, Massachusetts, sorgte dafür, dass er auch dieses Jahr wieder Shen Yun Performing Arts im Opernhaus Boston sehen konnte. Dies sei sein „drittes Jahr in Folge“, erklärte er, „und auf der Grundlage von dem, was ich sehe, möchte ich es gerne in Zukunft jedes Jahr aufs Neue sehen.“
Laut eigenen Angaben des Künstler-Ensembles, das in New York beheimatet ist, besteht die Botschaft von Shen Yun darin, die 5000 Jahre alte göttlich inspirierte chinesische Kultur wiederzubeleben.
Christenson, der einen Abschluss in Rechtswissenschaften und ein Masterdiplom in öffentlicher Verwaltung vorweisen kann, hat seine Kariere dem öffentlichen Dienst gewidmet. Er lebt in der Stadt, zu deren Oberhaupt er gewählt wurde, schon sein seit klein auf.
Die Shen Yun Touring Company eröffnete die Aufführung mit dem Tanz „An Era Begins“ der als Besonderheit Trommeln und einen roten Drachen aufweist. Christenson mochte die Trommeln und fügte hinzu: „Ich meine, es ist eine großartige Art und Weise das diesjährige Jahr des Drachen einzuläuten“.
Er ist der Meinung, dass die Liedtexte eine besondere Bedeutung haben: „Jedes Mal, wenn ich die Sänger höre, haben sie eine andere Botschaft und es ist eine Botschaft, die verkündet werden muss, weil wir sie manchmal im hektischen Treiben des Tages vergessen. Der Gesang hilft aber, dass das, worum es im Leben wirklich geht, bestätigt wird.“
Für Christenson lautet die Botschaft von Shen Yun: „Wenn wir zusammenhalten, werden wir die Wahrheit finden.“
Er mochte das Orchester von Shen Yun mit seiner einzigartigen Kombination an westlichen klassischen Instrumenten und traditionellen chinesischen Instrumenten und lobte die Musiker: „Durch sie wird die Darbietung wirklich vollkommen.“
„Ich kann gar nicht genug über die Erfahrung erzählen, die ich heute hier machte und die ich in der Vergangenheit bereits machen durfte“, fuhr er fort. Ich ermutige jeden, der daran noch nicht teilgenommen hat, sich tatsächlich die Zeit für diese Aufführung zu nehmen, sie ist wirklich ein Schauspiel.“
Christenson sprach sich auch sehr lobend über die Gesangssolisten aus, die mit Belkanto-Technik chinesische Liedtexte zu Klavierbegleitung singen. „Oh es war wunderschön, alles an dieser Show ist wunderschön“, erklärte er.
„Jeder, der noch nicht hier war, muss hierher kommen: Man bekommt Tanz, Gesang und Melodien geboten – wirklich etwas, was man anschauen muss“, bemerkte er.
Aus Berichten von Xiao Xu und Mary Silver
Epoch Times ist stolz, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen als unseren wertvollsten Kulturtipp. Tickets bestellen für Berlin oder Frankfurt:
Berlin ICC Saal 1
Fr. 16. März 19:30 2012
Sa. 17. März 19:30 2012
So. 18. März 15 Uhr 2012
Hotline: 030 – 69885290
und an allen bekannten Vorverkaufskassen
Frankfurt/M. Jahrhunderthalle
Fr. 30.März 19:30 2012
Sa. 31. März 19:30 2012
Hotline: 01805-697469
und an allen bekannten Vorverkaufskassen
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion