Meistens bleiben die Mütter wegen kranker Kinder zu Hause

Im Normalfall - 81 Prozent - bleiben die Mütter bei einer Erkrankung des Kindes zu Hause. Die Väter, die am häufigsten ihre kranken Kinder betreuen und deshalb zu Hause bleiben, leben in Hamburg und Berlin.
Titelbild
Mutter mit zwei KindernFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. September 2016

In durchschnittlich 81 Prozent der Fälle sind es laut einer Studie die Mütter, die die Fehltage im Krankheitsfall ihrer Kinder nehmen.

Eine bundesweite Auswertung der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) unter ihren Versicherten zeigte, dass in durchschnittlich 19 Prozent aller Fälle die berufstätigen Väter zu Hause blieben. Der Anteil der Männer, die im Krankheitsfall ihrer Kinder Fehltage nehmen, habe sich allerdings seit 2008 fast verdoppelt, so die Krankenkasse.

Den bundesweit höchsten Anteil beim Kinderkrankengeld haben die Väter in Hamburg mit 24 Prozent, dicht gefolgt von Berlin mit 23 Prozent. Deutlich unter dem Durchschnitt liegen Baden-Württemberg mit 14 Prozent und Bayern und NRW mit jeweils 15 Prozent.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion