Sachsen: Zwei Tote bei Unfall nach Flucht vor Kontrolle

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle sind ein 26-Jähriger und seine 20 Jahre alte Beifahrerin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
In Albstadt auf der Schwäbischen Alb gibt es einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften. «
Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle sind zwei Menschen in Sachsen ums Leben gekommen.Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times21. September 2024

Wie die Polizei in Leipzig mitteilte, flüchtete der Mann am Samstagmorgen vor einer Kontrolle in der Nähe der Gemeinde Torgau. Die Beamten hatten demnach festgestellt, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs entstempelt waren und nicht zu diesem gehörten, also Verdacht auf Urkundenfälschung bestand.

Den ersten Erkenntnissen nach raste der Mann auf der Bundesstraße 183 davon, wo er links von der Fahrbahn ab kam. Er prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin erlagen noch vor Ort ihren Verletzungen.

Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass der 26-Jährige bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Die Bundesstraße 183 blieb für mehrere Stunden gesperrt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion