Supermarktdach eingestürzt – zwölf Menschen leicht verletzt

Das Dach eines Supermarkts in Ratzeburg ist teilweise eingestürzt. Mehrere Menschen sind verletzt. Mit einer Drohne wird nach weiteren Opfern unter den Trümmern gesucht.
Mehrere Menschen wurden verletzt.
Mehrere Menschen wurden verletzt.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times30. Juli 2024

Beim Einsturz eines Supermarktdaches im schleswig-holsteinischen Ratzeburg sind mindestens zwölf Menschen verletzt worden. Noch sei unklar, ob sich noch weitere Menschen in dem Gebäude befinden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Wahrscheinlichkeit stufte sie jedoch als gering ein. Derzeit werde aber mit einer Drohne nach Wärmesignaturen unter den Trümmern gesucht. Zuerst hatten die „Lübecker Nachrichten“ berichtet.

Weshalb das Dach in der Kreisstadt des Kreises Herzogtum Lauenburg teilweise eingestürzt sei, sei noch völlig unklar, sagte sie. Der Notruf sei um 17.10 Uhr bei der Polizei eingegangen. Da das Gebäude stark einsturzgefährdet sei, könnten die Rettungskräfte nicht hineingehen.

Bei den zwölf Verletzten handel es sich den Angaben zufolge um Leichtverletzte. Einige von ihnen seien ins Krankenhaus gebracht worden, andere hätten noch an der Unglücksstelle versorgt werden können, sagte die Sprecherin. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion