Selfies auf Gleisen: Bahnverkehr bei Heilbronn gestoppt

Indem sie Selfies auf den Gleisen machten, haben ein Mann und eine Frau den Bahnverkehr in der Nähe des Hauptbahnhofs Heilbronn für kurze Zeit zum Erliegen gebracht.
ICE-Züge der Deutschen Bahn (DB). Wie steht es mit der Pünktlichkeit?
ICE-Züge der Deutschen Bahn (DB).Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times9. August 2023

Wie die Bundespolizei in Stuttgart am Mittwoch mitteilte, musste der Abschnitt am Dienstagabend für den Einsatz gesperrt werden. Mitarbeiter der Bahn sahen den 30-Jährigen und die 36-Jährige und alarmierten die Polizei.

Diese brachte den Mann und die Frau von den Gleisen weg. Die beiden hätten gesagt, dass sie Fotos von sich gemacht hätten, hieß es in der Mitteilung weiter. Sie müssen sich nun einem Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit stellen.

Die Bundespolizei wies darauf hin, dass es lebensgefährlich ist, die Gleise zu betreten. Züge näherten sich fast lautlos und kämen selbst bei einer Notbremsung erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion