Nach Unfall: Ersthelfer klaut Fahrrad des Verunglückten
Ein junger Rosenheimer ist nach einem Fahrradunfall an einen diebischen Ersthelfer geraten. Der 19-Jährige war am Samstag alkoholisiert in der Innenstadt unterwegs und tippte während der Fahrt auf seinem Handy herum, wie die Polizei mitteilte. Dabei verlor er das Gleichgewicht, stürzte und zog sich leichte Schürfwunden zu.
Ein 21-jähriger Ersthelfer bot dem 19-Jährigen an, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte auf sein Mountainbike aufzupassen. Doch kaum war der Rettungsdienst eingetroffen, schwang sich der Ersthelfer auf das Rad des Verletzten und fuhr davon.
Die Polizei konnte den Dieb noch in der Nähe des Unfallortes festnehmen. Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt und dem Besitzer zurückgegeben, der sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr mit 1,60 Promille verantworten muss. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet. (dpa/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion