YouTube-Star Gronkh unzufrieden mit Entwicklung der Plattform
Der deutsche YouTube-Star Erik Range, der unter dem Namen Gronkh bekannt wurde, ist unzufrieden mit der Entwicklung der Videoplattform. „Die Startseite von YouTube besteht zum Großteil aus Prankvideos und Brüsten. Das ist erschreckend“, sagte Range „Spiegel Online“.
Es gebe „viele gute Videos zu entdecken“, von denen die meisten Nutzer nichts mitbekommen würden. Er selbst wolle Leute auf seinem Kanal „gut unterhalten und emotional mitnehmen“, auch wenn er wisse, dass er mit seinen so genannten „Let`s Play“-Videos „keinen Oscar“ gewinnen könne. In seinen Videos spielt und kommentiert Range hauptsächlich Computer- und Videospiele. Er flechte aber „auch immer mal wieder Gesellschaftskritik“ in sein Programm ein, so Range weiter. „Das geht nur oberflächlich, aber ich möchte das Thema wenigstens anschneiden.“ Zwischenzeitlich hatte er den meistabonnierten YouTube-Kanal Deutschlands. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion