Ulrich Tukur: „Mich treibt die Liebe zum Leben an“
Für Ulrich Tukur spielt die Liebe eine große Rolle: „Mich treibt die Liebe zum Leben an, die knappe Zeit, die mir noch bleibt“, sagte der 59 Jahre alte Schauspieler der Zeitschrift „Myway“ (EVT 08.02.). „Und wenn mich die Inspiration ereilt, dann kommt sie möglicherweise direkt vom lieben Gott.“ Für sein kürzlich erschienenes Hörbuch „Nichts fehlt – außer Dir“ hat Tukur mit seiner Kollegin Sandra Quadflieg Briefe des Dichterpaares Claire und Yvan Goll eingesprochen.
Die Arbeit habe ihn an Situationen aus der eigenen Vergangenheit erinnert: „Ich habe früher viele Liebesbriefe geschrieben“, so Tukur. „Wie oft war ich verliebt! Und konnte ich die Dame meiner Sehnsucht nicht erreichen, dann waren Liebesbriefe häufig die einzige Möglichkeit, nicht an den eigenen Gefühlen zu ersticken.“ (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion