Toni Garrn will sich stärker für Mädchen in Entwicklungsländern einsetzen

Titelbild
Toni GarrnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Mai 2016

Model Toni Garrn will sich noch stärker als bisher für die Bildung von Mädchen in Entwicklungsländern einsetzen. Im Mai starte sie ein Projekt für bessere Bildungschancen für Mädchen in Simbabwe, zudem habe das Model eine eigene Stiftung bei Plan International gegründet, teilte die Hilfsorganisation am Dienstag mit. „Mädchen sollten überall auf der Welt selbst über ihr Leben bestimmen dürfen“, so Garrn.

„Wenn sie die Möglichkeit haben, in die Schule zu gehen, werden sie eigenständig und stark.“ Häufig müssten Mädchen die Schule frühzeitig abbrechen, weil sie in vielen Ländern schon als Minderjährige verheiratet und schwanger würden. Garrn ist seit 2014 Botschafterin der weltweiten Kampagne „Because I am a Girl“ von Plan International, die sich für die Stärkung von Mädchen einsetzt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion